Unsere Dienstleistungen

Entdecken Sie unsere maßgeschneiderten Trainings und Impulsvorträge für Ihren Vertriebserfolg.

Trainings | workshops | vorträge

„Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist Information.

-Henry Ford-

Vertriebstrainings

Professionelle Trainings und Workshops mit praxisnahen Tools für sofort umsetzbare Vertriebsstrategien. Grundlagen der Neurokommunikation und Emotion Selling©️ für nachhaltig bessere Kundenbeziehungen.

Führungstrainings

Individuelle Trainings und Coachings zur Entwicklung effektiver Führungskompetenzen und -techniken.

Online-Seminare

Interaktive Schulungen und Impulsvorträge für zeit- und ortsunabhängiges Lernen. Omnichannel Trainings. wie z.B. wirkungsvolle E-Mails, Video- Calls.

Impulsvorträge

Inspirierende Impulsvorträge für neue Perspektiven und Verkaufsstrategien.
Z.B.: Omnichannel – Herausforderungen und Chance, Mindset – Erfolg ist Einstellungssache, Emotion Selling©️ – Wie das gute Bauchgefühl bei unseren Kunden entsteht

Teamentwicklung

Workshops zur Steigerung der Motivation und Zusammenarbeit im Team. Potentiale erkennen und Stärken nutzen.

organisationssentwicklung

Ideenaustausch und Beratung für die Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse und -strategien sowie Chancen durch Neuro-Marketing.

Kundenprojekte – Ein blick hinter die kulissen

Train the Trainer zum Thema Storytelling

Ausbau des internen Learning Management Systems (LMS)

Kontext und Herausforderung:
Ein bestehendes, auf die Zielgruppe abgestimmtes modulares internes Sales-Modell sollte um die Elemente Neurokommunikation und Emotion Selling©️ erweitert werden, um den veränderten Anforderungen des Marktes gerecht zu werden.

Zielsetzung:
Im Fokus stand die Weiterentwicklung der Kundenbeziehungs- und Gesprächskompetenz der Mitarbeiter. Ziel war es, effektivere Kundengespräche zu führen und langfristige, nachhaltige Geschäftspartnerschaften auf Augenhöhe zu etablieren.

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Vorgehensweise:

In enger Zusammenarbeit mit der globalen Trainingsabteilung wurde ein maßgeschneidertes Konzept entwickelt. Dieses umfasste ein Auftakt-Training in Präsenz sowie auf den Markt zugeschnittene Lernnuggets in Form kurzer Videos. Diese Videos, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch produziert, konzentrierten sich auf die Erfolgskriterien der Neurokommunikation und Emotion Selling ©️ und stellten beispielhafte Gespräche mit unterschiedlichen Kundentypen dar.

Ergebnisse | Positive Veränderungen:

Durch die dauerhaft verfügbaren Videos und das international einheitliche Wording konnte eine gleichbleibende, qualitativ hochwertige Aus- und Weiterbildung der Vertriebsmitarbeiter an über 20 Standorten weltweit sichergestellt werden.

Verbesserte TeamKommunikation für ein effektiveres Miteinander

Kontext und Herausforderung:
Ein wachsendes mittelständisches Unternehmen hatte Schwierigkeiten mit der internen Kommunikation und der Transparenz in der Rollenzuteilung. Missverständnisse und Unklarheiten über Verantwortlichkeiten führten zu ineffizienten Arbeitsprozessen und Spannungen im Team.

Zielsetzung:
Das Ziel war es, Teamtransparenz zu schaffen und das Rollenverständnis der Mitarbeiter zu verbessern, um so die interne Kommunikation zu stärken und ein besseres Miteinander zu fördern. Im Fokus stand die Entwicklung klarer Strukturen und Prozesse, die das Verständnis der individuellen Aufgaben und Verantwortlichkeiten innerhalb des Teams verbessern sollten.

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Vorgehensweise:

Nach einer umfassenden Analyse der internen Strukturen und einer detaillierten Absprache mit dem Führungsteam entwickelten wir ein maßgeschneidertes Programm. Dies beinhaltete:

1. Workshops zur Rollendefinition und Transparenz: In Präsenztrainings erarbeiteten die Teams gemeinsam klare Rollenzuteilungen und Zuständigkeiten.

2. Kommunikationstraining: Es wurden spezifische Workshops zur Verbesserung der internen Kommunikation durchgeführt, die sich auf die Etablierung eines offenen, respektvollen Austauschs konzentrierten.

3. Feedback-Mechanismen: Zusätzlich wurde ein Feedback-System implementiert, das den Austausch im Team kontinuierlich unterstützt und verbessert.

Ergebnisse | Positive Veränderungen:

Durch die Klarstellung der Rollen und die Einführung eines verbesserten Kommunikationssystems konnten Spannungen abgebaut und Effizienzsteigerungen im Arbeitsalltag erreicht werden. Das Team arbeitet nun transparenter und harmonischer zusammen, was nicht nur die Arbeitsqualität, sondern auch die Mitarbeiterzufriedenheit deutlich erhöhte.

+49 151 70 841 039

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